Willkommen im Kunden-Datensystem
der KORDEL Antriebstechnik GmbH

√ Um sich mit Ihren Benutzerdaten anzumelden - klicken Sie bitte hier.

√ Wenn Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie diese hier beantragen.

√ Administratorzugang

qualität / umwelt

Vorbemerkung
Diese Leitlinien halten unsere Überzeugungen und Grundsätze fest, die Maßstab unseres Handelns sind.

1. Das Unternehmen

Wir produzieren und vermarkten innovative Getriebe und Antriebssysteme. Als international ausgerichtetes Familienunternehmen orientieren wir uns an den Anforderungen eines sich ständig verändernden Weltmarktes.

2. Unsere Vision

Wir erkennen, wecken und erfüllen Kundenwünsche. Wir schaffen innovative, flexible Lösungen, die in Funktion, Qualität und Service führend sind.
Wir setzen auf Kompetenz, Engagement und Kreativität unserer Mitarbeiter sowie fortschrittliche und umweltfreundliche Technologien, um immer einen Schritt voraus und weltweit der attraktivste Anbieter zu sein. Wir wollen unsere Kunden begeistern.

3. Kunden

Zufriedene und begeisterte Kunden sind Maßstab unseres Handelns; sie entscheiden über unsere Zukunft. Kundenzufriedenheit gewinnen wir durch:

  • partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • zuvorkommende, freundliche Hilfsbereitschaft
  • bedarfsorientierte Entwicklung und Realisierung von Problemlösungen
  • kontinuierlichen Erfahrungsaustausch mit ihnen
  • zuverlässige, fehlerfreie Lieferung und kompetente Serviceleistung

4. Mitarbeiter

Kompetenz, Engagement, Kreativität und Integrität unserer Mitarbeiter sind die wichtigsten Elemente unseres Unternehmenserfolges. Wir helfen unseren Mitarbeitern, ihre Leistungsfähigkeit durch Aus- und Weiterbildung zu verbessern, sorgen für Sicherheit an unseren Arbeitsplätzen und bemühen uns um eine gerechte, leistungsbezogene Entlohnung.

Wir motivieren unsere Mitarbeiter, indem wir

  • ihnen vertrauen nach dem Grundsatz "Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser"
  • sie gerecht behandeln, offen informieren und ihnen zuhören
  • selbständiges Handeln durch Übertragung von Kompetenz und Verantwortung fördern
  • sie zielorientiert führen und außergewöhnliche Leistungen anerkennen
  • ihre berufliche Entwicklung fördern
  • sie dort einsetzen, wo ihre Stärken liegen
  • ein innovationsfreundliches Betriebsklima schaffen
  • uns für ethisches Geschäftsgebaren engagieren
  • Diskriminierung vermeiden

Wir erwarten:

  • Engagement und Begeisterung   
  • freundlichen und fairen Umgang miteinander nach dem Grundsatz "miteinander und nicht übereinander reden"
  • Integrität, Offenheit und Zivilcourage
  • übergreifendes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kundenorientierung

Wir arbeiten respektvoll und konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammen.

5. Produkte und Dienstleistungen

Unsere Produkte und Dienstleistungen sollen:

  • Kundenwünsche wecken und erfüllen
  • unseren Kunden Vorteile bieten
  • höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen
  • Arbeit erleichtern
  • montage- und servicefreundlich sein
  • wettbewerbsfähig und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein

Wir setzen auf technischen Fortschritt, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit.

6. Qualität

Unser Anspruch als Technologie- und Qualitätsführer beinhaltet höchste Leistungsbereitschaft vom ersten bis zum letzten Kontakt mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Unsere Produkte stehen für:

  • Gebrauchssicherheit
  • Innovation
  • Langlebigkeit
  • Funktionalität
  • Serviceorientierung

Unser Ziel ist der zufriedene Kunde, der sich auf unsere Qualität verlassen kann.

7. Wettbewerber

  • Wettbewerber sind für uns Herausforderung und Ansporn.
  • Wir streben nach fairem Wettbewerb.
  • Wir respektieren fremdes geistiges Eigentum.
  • Wir stehen in sportlichem Wetteifer mit ihnen.

8. Umwelt

  • Unsere Produkte und Verfahren sollen umweltfreundlich und ressourcenschonend sein.
  • Wir wollen aktiv zum Schutz und zur Verbesserung unserer Umwelt beitragen.
  • Wir verpflichten uns, die geltenden Rechtsvorschriften einzuhalten.
  • Durch unser Verhalten wollen wir zeigen, dass Ökonomie und Ökologie keinen Widerspruch darstellen.

9. Öffentlichkeit

  • Wir fördern offene und vertrauensvolle Beziehungen zur Öffentlichkeit.
  • Wir nehmen in unserer Region besondere soziale Verantwortung wahr.
  • Wir unterstützen den Frieden, die Vielfalt und die soziale Integration der Menschen und respektieren andere Kulturen.
  • Wir fördern die Jugend und örtliche Sportvereine.
  • Wir engagieren uns im Rahmen unserer Möglichkeiten zum Wohle der Allgemeinheit.
     

10. Gesellschafter

Wir honorieren das Vertrauen unserer Anteilseigner dadurch, dass wir

  • ihr Unternehmen mit hohem ethischen Anspruch professionell, engagiert und verantwortungsvoll führen
  • mit dem zur Verfügung stehenden Eigenkapital sorgfältig umgehen
  • nachhaltige Gewinne und Wertsteigerungen erzielen
  • Chancen wahrnehmen, aber existenzgefährdende Risiken vermeiden

Von unseren Gesellschaftern erwarten wir, dass sie die Weiterentwicklung ihres Unternehmens fördern und sich für die Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze einsetzen.

11. Lieferanten

  • Unsere Beziehungen basieren auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen.
  • Wir streben verlässliche Langzeitbeziehungen an.
  • Wir bewerten die Leistungen unserer Lieferanten nach anspruchsvollen, aber fairen Maßstäben.
  • Wir beteiligen unsere Lieferanten frühzeitig an der Entwicklung unserer Produkte und Problemlösungen.
  • Unser Beschaffungsmarkt ist international.
  • Wettbewerbsfähige regionale Anbieter werden von uns bei Leistungsgleichheit bevorzugt berücksichtigt.
Loading images
loading
KORDEL | Historie KORDEL | Philosophie KORDEL | Qualität KORDEL | Über uns KORDEL | Stronger together KORDEL | Umwelt